Downtime /Update

Wenn Du fragen zur Forentechnik, zu Funktionen, Homepage und ähnlichem hast, hier ist der Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 13:47
Fahrzeug: viele
Status: bei der Arbeit!
Kontaktdaten:

Downtime /Update

Beitrag von Admin » Fr 15. Jun 2018, 23:50

Hallo, nach viel Bastelei ist das Forum jetzt erst einmal wieder online.

Nachdem ich über einen längeren Zeitraum nach einer brauchbaren Lösung zum Integrieren einer Datenschutzerklärung gesucht habe, habe ich diese nur in einem Update auf die jetzt vorliegende Softwareversion gefunden.
Nachdem wiederholt Updateversuche kläglich gescheitert sind, habe ich in der Nacht auf den 25.05.2018 die Notbremse gezogen und alle Foren vom Netz genommen. Damit man aber nicht ganz vor einem weißen Monitor sitzt habe ich für alle ein "Notforum" neu eingerichtet das die Zeit bis zum erfolgten Update überbrücken soll.

Jetzt sind wir wieder im eigentlichen SX$-/S-CrossForum.de aber es läuft noch lange nicht alles so wie ich es gerne hätte. Von daher müsst ihr euch damit abfinden das es ab und an noch einmal etwas holperig sein kann. Nebenher werde ich versuchen das Forum auch optisch wieder etwas aufzuhübschen.

Solltet jemand gröbere Bugs finden, dann schreibt Sie hier in den Beitrag oder direkt mir als PN.

Jetzt erst einmal viel Spaß mit dem auferstandenen Forum!
...mit administrativen Grüßen!

Benutzeravatar
helmut256
Beiträge: 72
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:02
Fahrzeug: Suzuki SX4 S-Cross flash
1.6 DDiS ALLGRIP TCSS
Wohnort: Vienna

Re: Downtime /Update

Beitrag von helmut256 » Sa 16. Jun 2018, 08:11

servus,

also zuerst mal danke an dich, dass dieses forum wieder am netz ist.
meine frage ist, sind die beiträge, die in dem übergangsforum geschrieben wurden noch da oder sind die im nirvana des www. verschwunden?
lg
helmut

Cheesy
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 19:05
Fahrzeug: SX4 S-Cross 1.4 DITC Allgrip Shine
Status: bei der Arbeit :)
Wohnort: Innviertel, OÖ

Re: Downtime /Update

Beitrag von Cheesy » Sa 16. Jun 2018, 13:42

Hallo @Admin,
auch von mir erstmal ein großes DANKESCHÖN für die schier unendlichen Bemühungen uns hier wieder Online zu bringen :)

Ich hab mir aber grad die selbe Frage gestellt wie Helmut... wäre echt klasse, wenn man unsere paar überschaubaren Beiträge, die aber natürlich sehr interessant waren, hier irgendwie noch mit einfügen könnte...



Nochmals danke,

LG

Chris

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 13:47
Fahrzeug: viele
Status: bei der Arbeit!
Kontaktdaten:

Re: Downtime /Update

Beitrag von Admin » Do 21. Jun 2018, 00:36

Hallo, das Übergangsforum steht nach wie vor zur in vollem Umfang zur Verfügung. Das Zusammenführen zweier Foren ist technisch nicht so einfach umsetzbar. Es spricht aber nichts dagegen die einzelnen Beiträge per "copy and paste" hierher zu kopieren.

Da ich aber noch einige andere Foren wiederbeleben möchte fehlt mir aktuell noch die Zeit dafür. Falls sich also jemand findet?
...mit administrativen Grüßen!

Benutzeravatar
masch
Beiträge: 1681
Registriert: So 18. Mai 2014, 07:07
Fahrzeug: Suzuki SX4 S-Cross, Automatik, Comfort
Wohnort: 44867

Re: Downtime /Update

Beitrag von masch » Do 21. Jun 2018, 18:14

Hallo,
ich werd mal so nach und nach, wie ich Zeit und Lust habe, die Beiträge aus dem "provisorischen Forum", hier implantieren.....
Meistens gibt es zwei Meinungen, meine Meinung und die falsche Meinung .

Cheesy
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 19:05
Fahrzeug: SX4 S-Cross 1.4 DITC Allgrip Shine
Status: bei der Arbeit :)
Wohnort: Innviertel, OÖ

Re: Downtime /Update

Beitrag von Cheesy » Do 21. Jun 2018, 20:11

masch hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 18:14
Hallo,
ich werd mal so nach und nach, wie ich Zeit und Lust habe, die Beiträge aus dem "provisorischen Forum", hier implantieren.....
Hallo,

wirklich nochmal herzlichen Dank für die extra Umstände :) - echt klasse :D 8-)
DANKE DANKE DANKE

LG
Chris

Antworten